Corporate Identity ... viel mehr als nur „theoretische“ Spielerei !

kommunikation und image eines unternehmens müssen nach innen und außen aufeinander abgestimmt sein, um eine nachhaltige unternehmensentwicklung, wenn nicht sogar echte management-evolution, zu garantieren.


ein einheitliches erscheinungsbild erzeugt die stabile wahrnehmung, sowohl bei mitarbeitern und erst recht beim kunden, die von Ihnen ausgehen sollte, um sich selbst, Ihre leistung oder Ihr produkt vertrauenerweckend am Markt positionieren zu können. 

Prof. Dr. Dieter Georg Herbst zu "Corporate Idenity"

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Unternehmen und Organisationen haben sich in den vergangenen Jahren enorm verändert.

Für viele ist es essenziell geworden, für sich selbst zu klären, welches Selbstverständnis sie von sich haben und wie sie dies an ihre Bezugsgruppen vermitteln können.

 

Wissen auch Ihre Kunden, wer Sie sind, was Sie bieten und warum Sie unvergleichlich sind? Kennen Ihre Geldgeber die einzigartigen Stärken, die Ihr Unternehmen einzigartig und begehrenswert machen? Wissen Ihre Mitarbeiter, warum sie sich für das Erreichen Ihrer Unternehmensziele mit voller Kraft einsetzen sollen?

Ein stimmiges, in sich hamonisch ruhendes, und überzeugendes Erscheinungsbild seiner Unternehmenspersönlichkeit kann nur jener vermitteln, der weiß, was er ist, was er kann und was von ihm erwartet wird. Anders ausgedrückt: Wer ein starkes gemeinsames Selbstverständnis über seine Unternehmens-persönlichkeit hat (Corporate Identity). Dies sind viel zu wenig Unternehmen.

● Warum sonst greifen Käufer immer wahlloser nach Produkten?
● Warum sonst vermissen die Wähler Profil bei politischen Parteien?
● Warum sonst können sich viele Mitarbeiter nicht mit ihrem Unternehmen identifizieren?

...Höchste Zeit also für professionelles CI-Management!


Ob Großunternehmen, Anwaltskanzlei, Werbeagentur, Schuster, Konditorei, Lebens­rettungs­gesellschaft, karitative Vereinigung, oder Kirche – jede Organisation kann von den Vorteilen des Corporate Identity Managements (CIM) profitieren.


Quelle: Prof. Dr. Dieter Georg Herbst, Berlin (Germany)

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